Neujahrskonzert // 07.01.2024 // 16:00

Kostenlose Tickets für die Veranstaltung

Die Daten werden nur für das Ticketing gespeichert und danach gelöscht. Mit dem Absenden erkennen Sie unsere Datenschutzbestimmungen an.

Willkommen 2024

Der Förderverein Wittekinds Kultur lädt Familien aus dem gesamten Kreis zu einer Premiere auf den Bildungscampus nach Herford: das erste Neujahrs- Konzert mit KrAWAllo!

In echter Bandbesetzung starten Kinder samt ihrer Familien fröhlich ins neue Jahr mit gewohnt viel Bewegung und Aktion und einem besonderen Programm. Durch die Unterstützung der Sparkasse ist das außergewöhnliche Event kostenfrei zu erleben:. Wir freuen uns sehr, das Neujahrskonzert mit Krawallo zu unterstützen“, sagt Jörn-Uwe Wolff, Bereichsdirektor Privatkunden der Sparkasse Herford. „Ganz besonders deshalb, weil sich das Konzert an die gesamt Familie richtet und die Sparkasse Herford als Finanzdienstleister und Förderer des Gemeinwohls für alle Generationen im Kreis Herford da ist.“

Wittekinds Kultur ist diese Förderung kultureller Teilhabe wichtig, um soziale, religiöse oder sprachliche Barrieren zu überwinden. „Wir verwirklichen immer wieder Projekte direkt in Einrichtungen, laden beim Neujahrskonzert aber bewusst mehrere Generationen ein, um gemeinsam Musik zu erleben“, erklärt Heidi Schumacher als Vorstandsmitglied.

„Für uns als BildungsCampus Herford ist dieses Konzert eine ganz besondere Veranstaltung, da wir zusammen mit vielen Herforder:innen motiviert ins neue Jahr starten können und so zeigen können, was alles auf dem Stiftberg möglich ist.“, so Thomas Dickenbrok, Pressesprecher

Auch KrAWAllo freut sich über den besonderen Termin, da die meiste Live Musik erst wieder im Karneval starte und „wir so etwas früher lautstark die weihnachtliche Besinnlichkeit und Ruhe aufbrechen können.“