Der BildungsCampus Herford hat das Rhinozeros als sein offizielles Logo gewählt. Aber warum gerade ein Rhino? Die Antwort liegt in der Geschichte der Stadt Herford.

Während des Kalten Krieges waren britische Streitkräfte in Herford stationiert. Das Rhino war das Markenzeichen der britischen Flotte und diente als Erkennungszeichen für die Soldaten. Es symbolisierte Stärke, Ausdauer und Widerstandsfähigkeit.

Heute, viele Jahre nach dem Abzug der britischen Streitkräfte, soll das Rhino als Logo des BildungsCampus Herford an die friedlichen und freundschaftlichen Beziehungen erinnern, die zwischen den britischen Soldaten und der Bevölkerung von Herford entstanden sind.

Das Rhino wurde abgewandelt und in bunte Farben gestaltet, um die friedliche und freundliche Atmosphäre des BildungsCampus Herford widerzuspiegeln. Es soll als Symbol für die Stärke und Ausdauer der Studentinnen und Studenten dienen, die hier ihre Bildung und Ausbildung erhalten.

Der BildungsCampus Herford ist ein Ort der Bildung, der Wissenschaft und der Kultur. Er bietet ein breites Spektrum an Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten für alle Altersgruppen. Das Rhino als Logo des BildungsCampus Herford soll die Verbundenheit und den Zusammenhalt der Studentinnen und Studenten, Lehrerinnen und Lehrer sowie der gesamten Gemeinschaft symbolisieren.

Wir sind stolz darauf, das Rhino als unser offizielles Logo zu haben und freuen uns darauf, unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.